Anzeige
Verleih

Briefaktion für Sonntagsöffnung in Mecklenburg

Zum Thema Sonntagsöffnung hat der IVD in Mecklenburg-Vorpommern eine Briefaktion gestartet. Händler sollen ein Schreiben unterzeichnen, das Landtagsabgeordneten zugesandt wird.

jr23.05.2003 09:09
Schickt Händlerpost an den Landtag: Dr. Erhard Kranz
Schickt Händlerpost an den Landtag: Dr. Erhard Kranz

Nachdem die PDS zugesichert hatte, die Sonntagsöffnung in Mecklenburg-Vorpommern zu verankern, will der IVD jetzt weiter Druck machen. Gestartet wurde eine Briefaktion, die die Landtagsabgeordneten von der Bedeutung der Sonntagsöffnung für den Videofachhandel überzeugen sollen. In dem Schreiben bringen die Händler zum Ausdruck, dass die Sonn- und Feiertagsöffnung zum wirtschaftlichen Erhalt der Videotheken beitrage und den Freizeitbedürfnissen der Kunden entspreche. Außerdem wird darauf verwiesen, dass im Nachbarland Schleswig-Holstein und in Brandenburg in Videotheken bereits geöffnet werden darf.

Anzeige