Anzeige
Video

Comeback für "Schweigen der Lämmer'

Seit dem fulminanten Kinostart von "Hannibal" ist bei den Filmfans auch das Interesse an der Vorgeschichte des Serienkillers wieder gestiegen: "Das Schweigen der Lämmer" feiert sowohl auf Kaufvideo als auch im Verleih sein Comeback. Nur die DVD lässt auf sich warten.

as08.03.2001 16:12
Kinohit "Hannibal" hat der "Schweigen der Lämmer"-VHS ein Comeback beschert
Kinohit "Hannibal" hat der "Schweigen der Lämmer"-VHS ein Comeback beschert

Am 15. Februar 2001 startete "" auf Deutschlands Leinwänden; bis dato sahen über 2,5 Mio. Besucher den Horrorschocker in den Kinos und machten ihn damit zu einem der erfolgreichsten Filme mit FSK-18-Freigabe in der deutschen Kinogeschichte. Hin und wieder gibt es das erfreuliche Phänomen, dass von solch einem Erfolg auch der Videohandel profitiert. So ist der Abverkauf der VHS von "" laut Anbieter (CTHV) in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen. Der erste Teil des Horrorthemas, der ursprünglich 1991 auf Video erschienen war und seit einigen Jahren als Budgettitel zu 9,95 Mark über AVU vertrieben wird, wurde nun zwischen Kalenderwoche 5 und 8 in den Media-Control-Verkaufscharts von Platz 52 auf sechs nach vorn katapultiert.

Anzeige