Film

"Hannibal" puscht Absatz von "Schweigen der Lämmer'

Der Kinoerfolg von "Hannibal" ließ auch den Abverkauf der VHS-Kassette von "Schweigen der Lämmer" sprunghaft ansteigen.

07.03.2001 09:45 • von

Am 15. Februar 2001 startete "" auf Deutschlands Leinwänden; inzwischen lockte der Horrorschocker mehr als zwei Mio. Besucher in die Kinos. Seitdem ist auch der Abverkauf der VHS von "" sprunghaft angestiegen, meldet Anbieter (CTHV). Der erste Teil des Horrorthemas, der ursprünglich 1991 auf Video erschien und mit einem VideoWinner in Gold ausgezeichnet wurde, wird seit mehreren Jahren als Budgettitel zu 9,95 Mark über vertrieben. Diese Version schaffte es nun zwischen KW 5 und KW 8, in den Media-Control-Verkaufscharts von Platz 52 auf Position sechs zu steigen. Auf DVD ist das "Schweigen" bis dato nicht erhältlich. Ob der Film zum Videostart von "Hannibal" (bei ) neu vermarktet wird, steht noch nicht fest.