Anzeige
Video

"Video rein" ins Jahr 2001

Die Kampagne "Video rein - Alltag raus" geht auch 2001 weiter. Noch immer hoffen die Macher auf eine stärkere Beteiligung des Handels an derAktion. VideoWoche stellt die Filme vor, die in den ersten Wochen des neuen Jahrs in der "Bild"-Zeitung beworben werden.

as21.12.2000 14:12
Bestellt per Telefon einen "Video rein"-Hit: Neve Campbell ("Scream 3")
Bestellt per Telefon einen "Video rein"-Hit: Neve Campbell ("Scream 3")

"Wenn der Slogan auf Dauer penetriert wird, dann erhält der Konsument immer wieder das kommunikative Signal, dass ihm seine Videothek etwas zu bieten hat", ruft der BVV-Vorsitzende und Fox -GF Bodo Schwartz noch einmal zu mehr Aktivitäten auf. Nicht nur er kritisiert: Zu wenige Händler machen bisher mit. Doch für Mediatheken, die bis jetzt noch nicht auf den "Video rein - Alltag raus"-Zug aufgesprungen sind, ist es noch nicht zu spät. Die Industriepartner planen bereits die Ausweitung der Imagekampagne auf das Jahr 2001. Noch mehr Außenwirkung soll erzielt werden, weshalb in Kürze die Entscheidung bevorsteht, welche PR-Agentur die Aktion künftig vermarktungstechnisch begleiten wird. Der Beirat der Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien (FAM), der die Kampagne verantwortet und dem zahlreiche Marketingfachleute aus Industrie und Handel angehören, tagt wieder am 10. Januar; dann werden wichtige Weichen gestellt. Unter anderem werden Ergebnisse eines Copytests diskutiert, den die "Bild"-Zeitung für die seit August wöchentlich erscheinende Anzeige durchführt.

Anzeige