Anzeige
Video

Hans Henseleit, GF Enteractive Ent.: "Kreativer Ansatz im Vordergrund'

Seit knapp einem halben Jahr ist im Bereich DVD-Premastering auf dem Markt. Und das junge Unternehmen kann schon stolze Erfolge vorweisen: Mit "" und "" wurden zwei von Enteractive produzierte DVDs mit dem "DVD Champion 2000" ausgezeichnet. EM sprach mit Geschäftsführer Hans Henseleit.

Silke Schönenberg21.11.2000 23:00
Spezialist im Bereich DVD-Premastering: Hans Henseleit
Spezialist im Bereich DVD-Premastering: Hans Henseleit

Enteractive Entertainment ging am 1. Juli aus dem ehemaligen k-kontor(hamburg) hervor, das unter der Leitung von bereits im Juni 1997 die ersten DVD-Videos für ProSieben und Panasonic produzierte. Das Kerngeschäft des Unternehmens umfasst zum einen die Entwicklung und Produktion von interaktiven Formaten für Sendeanstalten und Business-Anwendungen und deren Ausstrahlung via Internet und Set-Top-Boxen. Zum anderen, und hier lag laut Hans Henseleit der Schwerpunkt im Jahr 2000, die komplette Postproduktion und den Creative Service im Bereich DVD-Premastering. Die technisch perfekte Umsetzung von digitalem Video sei im Hause Enteractive selbstverständlich, das Hauptaugenmerk bei der Produktion liege aber im kreativen Bereich. "Unser Ziel ist es, nicht nur als rein technischer Dienstleister zu fungieren, der kreative Ansatz steht im Vordergrund", fasst Henseleit die Unternehmensmaxime zusammen. Und bei der Produktion von "Anatomie" bewies Enteractive sein kreatives Potenzial: "Wir haben extra im Studio gedreht und dabei die bekannte Menüführung auf dem Körper eines Modells realisiert", so Henseleit. Bei "Tobias Totz und sein Löwe" stattete Enteractive die DVD mit verschiedenen interaktiven Spielen und einer Englischstunde aus.

Anzeige