Anzeige
Kino

DAS WAR 2022 - Die Kinofavoriten der Branche

Fast 70 unterschiedliche Titel in den Toplisten der Branche sprechen für Vielfalt im Kinojahr 2022. In der Gesamtauswertung ging es an der Spitze dennoch eng zu - unter dem Strich sammelte ein deutscher Film die meisten Punkte.

Marc Mensch21.12.2022 06:09
"Wunderschön" setzte sich knapp vor "She Said" durch
"Wunderschön" setzte sich knapp vor "She Said" durch Warner

Elf Branchenangehörige haben uns ihre Lieblings-Kinofilme des Jahres 2022 verraten - und die Bandbreite der Titel ist groß: Fast sechs Dutzend verschiedene Werke fanden Eingang in die Toplisten, und auch wenn sich darunter ganz punktuell Filme finden, die leider nur außerhalb Deutschlands eine Kinoauswertung erfahren haben (oder deren regulärer Start noch bevorsteht), spricht dies doch für enorme Vielfalt in einem Kinojahr, in dem es leider nur an Tentpoles mangelte. In der Gesamtauswertung (für...

Anzeige