Anzeige
Kino

Berliner Jugendkulturkarte stößt auf geteiltes Echo

Angekündigt war die Initiative schon im Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und Linke, im kommenden Jahr soll in Berlin nun, ergänzend zum bundesweiten Kulturpass, eine eigene Jugendkulturkarte kommen. Auch Kinos kommen dabei im Prinzip zum Zug - allerdings beileibe nicht alle. Entsprechend unterschiedlich fallen die Reaktionen der Kinoverbände aus.

Marc Mensch12.12.2022 13:16
Klaus Lederer, Bürgermeister sowie Senator für Kultur und Europa
Klaus Lederer, Bürgermeister sowie Senator für Kultur und Europa DiG 2021

Etliche Berliner Jugendliche haben im kommenden Jahr doppelt Grund zur Freude und doppelt Anlass zur Wahrnehmung kultureller Angebote. Denn ergänzend zu dem vom Bund geplanten Kulturpass für 18-Jährige soll es im kommenden Jahr in der Hauptstadt nun eine zusätzliche Jugendkulturkarte geben. In Planung war eine entsprechende Maßnahme - die ursprünglich schon in diesem Jahr hätte starten sollen - seit geraumer Zeit: Als "Jugendkulturticket" (für Unter-21-Jährige) stand die Maßnahme bereits im Koal...

Anzeige