Produktion

Starkino "Weißt du noch?" ist abgedreht

Das bewährte Team von "Und wer nimmt den Hund?" hat mit Senta Berger und Günther Maria Halmer als Ehepaar den Dreh zur Komödie "Weißt du noch?" abgeschlossen.

25.11.2022 10:12 • von Heike Angermaier
Senta Berger, Rainer Kaufmann und Günther Maria Halmer haben "Weißt du noch" im Kasten (Bild: Majestic/Mathias Bothor)

Das bewährte Team von Und wer nimmt den Hund?" hat mit Senta Berger und Günther Maria Halmer als Ehepaar den Dreh zur Komödie Weißt du noch?" abgeschlossen. Rainer Kaufmann inszenierte nach einem Buch von Martin Rauhaus die herausragend besetzte Produktion von Heike Wiehle-Timm und ihrer Relevant Film mit Majestic als Verleihpartner und ARD Degeto. Der Kinostart für die außerdem mit Konstantin Wecker besetzte Beziehungskomödie ist für den 21. September 2023 vorgesehen. Darin ist, dass Halmers Figur Günther den Hochzeitstag vergessen hat, nur die Spitze des Eisbergs im eingefahrenen Alltag des Paares, das im Alter vergesslich geworden ist. Eine Wunderpille bringt ihre Erinnerungen zurück, an die schönen Momente, aber auch die, die besser in der Vergessenheit geblieben wäre.

Martin Farkas führte bei der Beziehungskomödie die Kamera, Eva Schnare übernahm den Schnitt, Petra Heim das Szenenbild, Janne Birck das Kostümbild und Barbara Spenner das Maskenbild. FilmFernsehFonds Bayern, DFFF, FFA und BKM förderte, u.a. mit Referenzmitteln aus "Und wer nimmt den Hund?", der 2019 auf knapp 250.000 Besucher kam.