Anzeige
TV

Einschaltquoten: WM-Deutschlandspiel unter zehn Millionen

Das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM wurde nicht nur sportlich zum Desaster, sondern schreibt als Auftaktpartie mit unter zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern alles andere als einen Bestwert.

_mimu24.11.2022 07:41
Bastian Schweinsteiger (l.) und Esther Sedlaczek aus Katar
Bastian Schweinsteiger (l.) und Esther Sedlaczek aus Katar SWR/Christian Koch

Mit 14 Uhr war die Anstoßzeit der ersten Partie der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM in Katar ungünstig früh für eine hohe Einschaltquote der ARD. Aber für nur 9,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bei einer WM mit deutscher Beteiligung muss man in den Archiven länger zurückgehen. Das verloren gegangene Spiel gegen Japan hatte 59,7 Prozent Marktanteil. Im ZDF kam der S...

Anzeige