Anzeige
TV

US-Home-Entertainment-Markt wächst in Q3 um 13 Prozent

Der SVoD-Bereich bleibt der größte Wachstumstreiber im US-amerikanischen Home-Entertainment-Markt. Erfolgreiche Kinotitel halfen aber auch beim transaktionalen Geschäft.

_mimu18.11.2022 09:28
Der Kinofilm "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" war auch im US-Heimkinomarkt gefragt
Der Kinofilm "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" war auch im US-Heimkinomarkt gefragt Universal

Laut den Zahlen der Digital Entertainment Group (DEG) haben die US-Amerikaner im dritten Quartal 9,1 Milliarden Dollar für Filme und Serien im Home-Entertainment-Markt ausgegeben. Das sind 13 Prozent mehr im Vergleich zu 2021. Als Gründe nannte die DEG das Abo-Wachstum im SVoD-Bereich, aber auch die gestiegene Qualität von Kinostarts und eine Veränderung hin zu mehr transaktionalem Geschäft.

Anzeige