Anzeige
Kino

Deutsche Überflieger am Drücker

Wie streng wir doch alle waren; wie hart wir mit dem deutschen Film ins Gericht gegangen waren! Um die anhaltende Misere in den deutschen Kinos erklären zu können, war es dann doch immer sehr einfach, auf den wenig erfreulichen Marktanteil für lokales Produkt in den ersten drei Quartalen zu verweisen.

Thomas Schultze10.11.2022 06:39
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Wie streng wir doch alle waren; wie hart wir mit dem deutschen Film ins Gericht gegangen waren! Um die anhaltende Misere in den deutschen Kinos erklären zu können, war es dann doch immer sehr einfach, auf den wenig erfreulichen Marktanteil für lokales Produkt in den ersten drei Quartalen zu verweisen. Uns nehmen wir da nicht aus; ich selbst konnte mir manche Spitze nicht verkneifen, bei einem anämischen Marktanteil von gerade einmal 15 Prozent.

Anzeige