Anzeige
Kino

Förderreform: Ohne Ehrgeiz geht es nicht

Wie der "große Wurf" bei einer Reform der Filmförderung aussehen kann, ist offen. Beim kinopolitischen Abend des HDF sprach BKM-Amtschef Andreas Görgen allerdings sehr offen über mögliche Ansatzpunkte - und die Erwartungen an die Branche.

Marc Mensch10.11.2022 06:23
BKM-Amtschef Andreas Görgen stand im Mittelpunkt des kinopolitischen Abends des HDF
BKM-Amtschef Andreas Görgen stand im Mittelpunkt des kinopolitischen Abends des HDF Mike Auerbach

Dass das Filmförderungsgesetz zunächst lediglich eine weitere Verlängerung erfahren wird, war schon lange Branchengespräch, mittlerweile ist dies mit Vorlage des Referentenentwurfs auch offiziell. Aber was muss geschehen, um den großen Wurf zu realisieren, wo liegen die Hoffnungen der Kinobranche - und wo die Erwartungen der Politik?

Anzeige