Anzeige
Kino

Lokale Produktionen machten den Unterschied: Die Kinomärkte im Oktober

Global betrachtet haben sich die Kinomärkte zu Beginn des vierten Quartals ein Stück weit aus der September-Flaute herausgearbeitet. Aber wie schon im hierzulande ausgesprochen positiv verlaufenen Vormonat zeigten sich im Oktober erhebliche Unterschiede. Europa stand dabei überdurchschnittlich gut da.

Marc Mensch04.11.2022 11:29
Blockbuster "Die Schule der magischen Tiere 2" könnte schon am Wochenende die zweite Besuchermillion voll machen
Blockbuster "Die Schule der magischen Tiere 2" könnte schon am Wochenende die zweite Besuchermillion voll machen Leonine

Hollywood hat sich im dritten Quartal (und darüber hinaus) auf den Leinwänden geradezu rekordverdächtig rar gemacht (siehe dazu auch diese Meldung) und das globale Kinoergebnis im September damit auf das bislang niedrigste Niveau des Jahres gezogen (wir berichteten). Ganz anders sah das Bild bekanntermaßen in Deutschland aus, wo der September - auch beflügelt vom Kinofest - zum bislang besuchsstärksten Monat des Jahres avancierte.

Anzeige