Anzeige
Kino

Hilfe ist willkommen

Die Kunden kehrten nicht in ausreichender Zahl zurück, die trabende Inflation dämpfe die Konsumlaune und zusätzlich drohten noch kaum beherrschbare Energiekosten. Das beschreibt hier zwar die Situation innerstädtischer Warenhäuser, aber genauso die Lage vieler Kinos. Hilfe ist willkommen!

uh04.11.2022 06:49
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Herausgeber und Chefredakteur Blickpunkt:Film

Die Kunden kehrten nicht in ausreichender Zahl zurück, die trabende Inflation dämpfe die Konsumlaune und zusätzlich drohten noch kaum beherrschbare Energiekosten. Das beschreibt hier zwar die Situation innerstädtischer Warenhäuser, aber genauso die Lage vieler Kinos. Hilfe ist willkommen! Mag sein, dass die erneute Insolvenz des Galeria-Karstadt-Kaufhof-Konzerns auch andere Gründe hat und Spekulationen mit den Kaufhausliegenschaften eine Rolle spielen. Immerhin ein Drittel der 131 Filialen soll ...

Anzeige