Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Granatenzahlen für "One Piece Film: Red"

Der erfolgreichste japanische Film des Jahres schlägt auch in den deutschen Kinos ein wie eine Bombe. "One Piece Film: Red" kam gestern fast auf sechsstellige Besucherzahlen.

Thomas Schultze14.10.2022 05:18
Superstart für "One Piece Film: Red"
Superstart für "One Piece Film: Red" Crunchyroll

Der erfolgreichste japanische Film des Jahres schlägt auch in den deutschen Kinos ein wie eine Bombe, nachdem er bereits im August in Frankreich gesamt die Eine-Mio.-Besucher-Hürde nehmen konnte. "One Piece Film: Red" kam gestern fast auf sechsstellige Besucherzahlen: 95.000 Besucher sorgten in 399 Kinos für einen Umsatz von 1,3 Mio. Euro. Vorhersagen für das komplette Wochenende sind bei Fan-getriebenen Titeln wie der "One Piece"-Reihe schwer zu machen, zumal der Film in den Kinos nicht so flächendeckend gebucht ist wie reguläre Blockbuster. Wenn sich die Begeisterung fortsetzt, sind um die 300.000 Besucher durchaus denkbar. Mal abwarten, was der bislang erfolgreichste Anime tatsächlich in den deutschen Kinos bewegen wird. Die tollen Zahlen sind jedenfalls mehr als willkommen.

Anzeige