Anzeige
Kino

KINOCHARTS USA: Dauerlächeln

Die US-Kinos haben ihren ersten veritablen Herbsthit - auch wenn es keiner der vor der Saison anvisierten Studiotitel ist, sondern ein Horrorfilm, der zwar keine Stars, dafür die nötige Qualität hat: "Smile - Siehst du es auch?" beherrscht die Charts nach Belieben und weist die vermeintlich großen Filme in ihre Schranken.

Thomas Schultze09.10.2022 09:23
Veritabler Horrorhit: "Smile - Siehst du es auch"
Veritabler Horrorhit: "Smile - Siehst du es auch" Paramount

Die US-Kinos haben ihren ersten veritablen Herbsthit - auch wenn es keiner der vor der Saison anvisierten Studiotitel ist, sondern ein Horrorfilm, der zwar keine Stars, dafür die nötige Qualität hat: "Smile - Siehst du es auch?" beherrscht die Charts nach Belieben und weist die vermeintlich großen Filme in ihre Schranken. Nach dem starken Start vor einer Woche baute der Paramount-Titel, der zeitweise als reiner Streamingtitel für Paramount+ gehandelt worden war, am zweiten Wochenende gerade einmal 25 Prozent ab und kam auf 16,8 Mio. Dollar. Gesamt schlagen für den bereits jetzt zweiterfolgreichsten Titel der Herbstsaison, entstanden für überschaubare 17 Mio. Dollar, 49 Mio. Dollar zu Buche.

Anzeige