Anzeige
Kino

Kinomonat September in Frankreich so schwach wie (fast) nie

Nach jetzt vom CNC bekannt gegebenen Zahlen war der September der schlechteste Kinomonat in Frankreich seit Beginn der Datenerhebung - klammert man das Coronajahr 2020 aus.

Jochen Müller05.10.2022 13:09
Erfolgreichster Film des Monats September in Frankreich: der heimische Thriller "Kompromat"
Erfolgreichster Film des Monats September in Frankreich: der heimische Thriller "Kompromat" SND

Mit 7,4 Mio. Besuchern war der September der schwächste Kinomonat in Frankreich seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1980; das berichtet Screendaily unter Berufung auf vom Centre National du Cinéma et de l'Image Animée (CNC) veröffentlichte Zahlen. Gegenüber dem September 2021 entspricht dies einem Minus von 20,7 Prozent, gegenüber dem September des Vor-Pandemiejahres 2019 beträgt das Minus gar 34,2 Prozent.

Anzeige