Kino

Arthouse-Kinocharts: Stillstand an der Spitze

Die Plätze eins bis sechs der deutschen Arthouse-Kinocharts sind am vergangenen Wochenende unverändert geblieben. Auf Platz sieben folgt mit der französischen Komödie "Weinprobe für Anfänger" der erfolgreichste Neustart des Wochenendes.

04.10.2022 13:26 • von Jochen Müller
Erfolgreichster Neustart in den Arthouse-Kinocharts: "Weinprobe für Anfänger" auf der Sieben (Bild: Studiocanal)

Lars Jessens Romanverfilmung Mittagsstunde" hat Platz eins der von Comscore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende verteidigen können - und auch die fünf Nächstplatzierten konnten ihre Positionen aus der Vorwoche halten. Auf Platz sieben folgt mit der französischen Komödie "Weinprobe für Anfänger" der erfolgreichste Neustart des Wochenendes. Platz neun belegte mit Mareille Kleins zweitem abendfüllenden Spielfilm Da kommt noch was" ein zweiter Neustart in den Top Ten:

1. (1) "Mittagsstunde", 2. Woche

2. (2) Don't Worry Darling", 2. Woche

3. (3) Der Gesang der Flusskrebse", 7. Woche

4. (4) Freibad", 5. Woche

5. (5) "Das Leben ein Tanz", 4. Woche

6. (6) Moonage Daydream", 3. Woche

7. (NEU) "Weinprobe für Anfänger", 1. Woche

8. (7) Die Känguru-Verschwörung", 6. Woche

9. (NEU) "Da kommt noch was", 1. Woche

10. (8) "Die Küchenbrigade", 3. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von Comscore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.