Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: RTL nach starkem Plus wieder zweistellig

Fußball- und Basketballübertragungen hat RTL es zu verdanken, dass Marktführer RTL seinen 14/49-Marktanteil im September wieder über die Zehn-Prozent-Marke hievte.

Jochen Müller04.10.2022 06:00
Der Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland trug maßgeblich dazu bei, dass RTL im September bei den 14- bis 49-Jährigen wieder über der Zehn-Prozent-Marke lag
Der Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland trug maßgeblich dazu bei, dass RTL im September bei den 14- bis 49-Jährigen wieder über der Zehn-Prozent-Marke lag IMAGO/Matthias Koch

Mit dem Fußball-Klassiker zwischen England und Deutschland erzielte RTL in der vergangene Woche bei den 14- bis 49-Jährigen in beiden Halbzeiten Marktanteile jenseits der 30-Prozent-Marke, die EM-Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft brachten dem Sender in dieser Zielgruppe Werte von mehr als 20 Prozent ein. Dieser erfolgreiche Sportmonat bescherte RTL insgesamt...

Anzeige