Anzeige
Festival

18. ZFF: "Los reyes del mundo" gewinnt Spielfilmwettbewerb

Beim 18. Zurich Film Festival stehen vor allem Filme von Regisseurinnen auf der Gewinnerliste - auch wurden viele Schweizer Produktionen bedacht. Den Spielfilmwettbewerb gewann allerdings "Los reyes del mundo", der bereits in San Sebastian erfolgreich war. "Lucy ist jetzt Gangster" von Till Endemann überzeugte die Kinderjury.

bas02.10.2022 06:24
"Cascadeuses" gewann den Fokus-Wettbewerb des 18. ZFF
"Cascadeuses" gewann den Fokus-Wettbewerb des 18. ZFF ZFF

"Los reyes del mundo" von Laura Mora hat das Goldene Auge des Spielfilmwettbewerbs des 18. Zurich Film Festivalgewonnen. Die kolumbianische Produktion wurde zuvor in San Sebastian mit der Goldenen Muschel geehrt. Lora setzt die kolumbianische Natur in ihrem Film eindrücklich in Szene und erzählt in atemberaubenden Bildern und mystischen Traumsequenzen von der Suche fünf streunender Taugenichtse nach Glüc...

Anzeige