Anzeige
Kino

Cineworld-Ausblick für kommende Jahre getrübt

Anlässlich der Vorstellung von Halbjahreszahlen, die grundsätzlich Spiegel des Aufwärtstrends sind, hat das insolvente Unternehmen Cineworld einen etwas kritischeren Blick auf die nähere Zukunft geworfen als noch im März.

Marc Mensch30.09.2022 11:09
Cineworld zeigt sich enttäuscht vom dritten Quartal
Cineworld zeigt sich enttäuscht vom dritten Quartal IMAGO/ZUMA Wire

Auch wenn US-Medien damit aufmachen - aber es ist durchaus nicht ganz klar, auf welchen Einschätzungszeitpunkt sich Cineworld-CEO Mooky Greidinger bezieht, wenn er von Erwartungen spricht, die sich im dritten Quartal dieses Jahres nicht erfüllt hätten. Denn diverse andere große Ketten hatten schon vor geraumer Zeit davor gewarnt, dass die evidente Content-Lücke zu einer Durststrecke bis ins vierte Quartal hinein führen würde - tatsächlich ließ der kanadische Marktführer Cineplex (der nun eine Üb...

Anzeige