Anzeige
TV

International Emmy für Dokumentation "Slahi und seine Folterer"

Die in Koproduktion von NDR, rbb und MDR sowie in Zusammenarbeit mit Arte entstandene Dokumentation ist bei der Verleihung der International Emmy News Awards in der Kategorie "Current Affairs" ausgezeichnet worden.

Jochen Müller29.09.2022 09:55
Bei den International Emmy News Awards ausgezeichnet: "Slahi und seine Folterer"
Bei den International Emmy News Awards ausgezeichnet: "Slahi und seine Folterer" NDR /Jörg Gruber

Bei der Verleihung der International Emmy News Awards am 28. September ist die Dokumentation "Slahi und seine Folterer" von John Goetz und Bob Hopkins in der Kategorie "Current Affairs" ausgezeichnet worden. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des Mauretaniers Mohamedou Slahi, der in Deutschland studiert hatte, und insgesamt 14 Jahre im US-Gefangenenlager Guantanamo verbrachte, weil ihn US-Geheimdienste für einen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September hielten. 201...

Anzeige