Anzeige
Kino

"Jurassic World: Ein neues Zeitalter" ist Boxofficemilliardär

Bereits vor Wochenfrist hat der zweiterfolgreichste Film des Jahres 2022 am weltweiten Boxoffice die Einspielmarke von einer Milliarde Dollar geknackt.

Jochen Müller26.09.2022 07:53
Weltweiter Boxofficemilliardär: "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"
Weltweiter Boxofficemilliardär: "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" Universal

Wie schon seine beiden Vorgänger hat auch der Abschluss der "Jurassic World"-Triologie am weltweiten Boxoffice die Einspielmarke von einer Mrd. Dollar geknackt. Bereits vor Wochenfrist hatte "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" sein US-Einspiel auf mehr als 376 Mio. Dollar, sein Einspiel außerhalb Nordamerikas auf 624 Mio. Dollar schrauben können und damit die weltweite Einspielmarke von einer Mrd. Dollar überschritten. "Jurassic World: Ein neues Zeitalter", den in Deutschland bis dato rund 2,15 Mio. Kinobesucher (23,7 Mio. Dollar)...

Anzeige