Anzeige
Kino

Venezuelas Oscarkandidat von geschichtsträchtigem Regisseur

2015 hat Regisseur Lorenzo Vigas Geschichte geschrieben, als er als erster Regisseur aus Venezuela in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen hat. Auch seinen aktuellen Film "La Caja" hatte er am Lido präsentiert gehabt. Er wurde jetzt von seinem Heimatland als Kandidat für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film" ausgewählt.

Jochen Müller23.09.2022 06:23
Für Venezuela im Oscarrennen: "La Caja"
Für Venezuela im Oscarrennen: "La Caja" Match Factory

"La Caja", der aktuelle Film des Regisseurs Lorenzo Vigas, geht für Venezuela ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film". Vigas hatte Geschichte geschrieben, als er für sein Filmdebüt "Caracas, eine Liebe" als erster venezolanischer Regisseur in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden war...

Anzeige