Anzeige
Kino

Palästina schickt deutsche Koproduktion "Mediterranean Fever" ins Oscarrennen

Regisseurin und Drehbuchautorin Maha Haj war für das von Pallas Film koproduzierte Drama im Rahmen der Cannes-Reihe Un Certain Regard mit dem Drehbuchpreis ausgezeichnet worden. Jetzt geht es ins Rennen um eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film".

Jochen Müller22.09.2022 13:43
Für Palästina im Oscarrennen: "Mediterranean Fever"
Für Palästina im Oscarrennen: "Mediterranean Fever" Pallas Film

Palästina hat das Drama "Mediterranean Fever" für eine Oscarnominierung in der Kategorie "Bester internationaler Film" eingereicht. In dem in der israelischen Hafenstadt Haifa angesiedelten Drama spielt Amer Hiehel den aufstrebenden Schriftsteller Waleed, der an chronischen Depressionen leidet und mit einem von Ashraf Fara gespielten, ziemlich kriminellen Nachbarn eine Beziehung beginnt, allerdings aus unheimlichen Motiven heraus.

Anzeige