Anzeige
Kino

Comscore-Prognose: Das ist für 2022 noch drin

Zur Filmkunstmesse Leipzig beleuchtete Comscore den aktuellen Status Quo des deutschen Kinomarkts, zog Vergleiche zu anderen europäischen Ländern - und gab einen Ausblick darauf, wohin sich der Markt nach einer abzusehenden "Oktober-Delle" bis Ende des Jahres noch bewegen könne.

Marc Mensch22.09.2022 13:17
Bernd Zickert präsentierte aktuelle Markteinschätzungen
Bernd Zickert präsentierte aktuelle Markteinschätzungen BF

Minus 34 Prozent gegenüber 2019 bei den Besuchen, minus 30 Prozent beim Umsatz - das war nach Comscore Zählung der Stand im deutschen Kinomarkt unmittelbar vor Beginn der Filmkunstmesse Leipzig. Zahlen, die hinlänglich bekannt sein sollten, die belegen, dass die Erholung langsamer voranschritt, als von vielen gehofft - die aber auch Ausdruck einer Entwicklung sind, die sich nach dem ersten Quartal sehr deutlich verbesserte. Das zu Beginn des Jahre...

Anzeige