Anzeige
TV

Netflix-Wochencharts: Zu viele Kämpfe für "Cobra Kai"

Die auf "Karate Kid" zurückgehende Serie "Cobra Kai" ist auch in der fünften Staffel ein weltweiter Erfolg. Allerdings wirkt das Format, als sei es in zu kurzer Zeit zu häufig auf die Matte geschickt worden. Jedenfalls lässt das Interesse spürbar nach.

_mimu20.09.2022 19:26
"Cobra Kai", "Fate: The Winx Saga" und "The Crown"
"Cobra Kai", "Fate: The Winx Saga" und "The Crown" Netflix

Sony Pictures hat für den Sommer 2024 einen neuen "Karate Kid"-Kinofilm angekündigt. Das könnte auch mit dem anhaltenden Erfolg zu tun haben, den die Serie "Cobra Kai" mit nunmehr fünf Staffeln auf Netflix feiert. Aber weltweit scheint der Zenit überschritten zu sein. Die fünfte Staffel ist immer noch populär. Aber vergleicht man die Werte mit der vierten Staffel, zeigen sich gewisse Abnutzungserscheinungen: In den ersten Tagen hatte die vierte Staffel 120,06 Millionen Stunden, bei der fünften waren es noch 106,70 Millionen Stunden. In der sogenannten zweiten Woche holte die vierte Staffel noch 107,81 Millionen Stunden, bei der fünften Staffel geht es schon runter auf 95,55 Millionen Stunden. Das ist Klagen auf hohem Niveau. Wahrscheinlich werden es bei der aktuellen Staffel auch 250 Millionen Stunden und ein Platz in der ewigen Serien-Top-50. Aber gefühlt hat der Streamingdienst das Franchise, das er einst von YouTube übernahm, in zu kurzer Zeit mit zu schnellen Staffeln regelrecht ausgewrungen.

Anzeige