Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die neue Regentin

Es kommt wieder Leben ins zuletzt vor sich hin dümpelnde US-Boxoffice: "The Woman King" legt zwar keinen Hochstart hin, liegt aber doch über den Prognosen - und kommt offenbar an beim amerikanischen Publikum, das dem Film die Traumnote "A+" gegeben hat.

Thomas Schultze18.09.2022 11:57
Die USA haben eine neue Königin: "The Woman King"
Die USA haben eine neue Königin: "The Woman King" Sony

Es kommt wieder Leben ins zuletzt vor sich hin dümpelnde US-Boxoffice: "The Woman King" legt zwar keinen Hochstart hin, liegt mit seinen 18 Mio. Dollar Umsatz in 3765 Kinos aber doch über den Prognosen, die den Film eher bei 15 Mio. Dollar Einspiel gesehen hatten - was eine beachtliche Leistung ist, wenn man bedenkt, dass Hauptdarstellerin Viola Davis wohl eine Oscargewinnerin, aber nicht unbedingt ein zugkräftiger Kinostar ist. Das Spektakel von R...

Anzeige