Anzeige
Festival

TORONTO Tag 1: Geschichte wird gemacht

Die ersten großen Filme gehen an den Start in Toronto, darunter der mit Spannung erwartete "Bros". Indes gibt es einen ersten Skandal auf dem 47. TIFF. Das Festival hat alle Vorführungen von Ulrich Seidls neuem Film "Sparta" ausgesetzt.

10.09.2022 03:17
Billy Eichner wirft sich bei der Premiere von "Bros" in Pose
Billy Eichner wirft sich bei der Premiere von "Bros" in Pose Imago / ZUMA Press

Dass das Toronto International Film Festival wieder zur Normalität zurückkehrt nach den beiden vergangenen Durchhaltejahren, lässt sich auch daran erkennen, dass sich dieser riesige Tanker nur langsam in Bewegung setzt und ein bisschen braucht, um Fahrt aufzunehmen. Und das Festival ist ein riesiger Tanker, für das einmal mehr ganze Straßenzüge im Theatre District der Stadt geschlossen wurden. Dort herrscht eine Stimmung wie auf einem Jahrmarkt, ein riesiger Zirkus, der bespaßt werden will, währ...

Anzeige