Anzeige
Kino

Filmboost vergibt 60 Stipendien an ukrainische Filmschaffende

Aus über 415 Einreichungen wurden 60 Stipendiaten für das Programm Filmboost ausgewählt. Die Teilnehmer der von der Deutschen Filmakademie und docudays UA ins Leben gerufenen Initiative zur Unterstützung für ukrainische Filmschaffende werden bis zum Jahresende mit einer Summe von jeweils 5000 Euro unterstützt.

bas07.09.2022 11:14
Filmboost unterstützt 60 Filmschaffende aus der Ukraine
Filmboost unterstützt 60 Filmschaffende aus der Ukraine Deutsche Filmakademie

Aus über 415 Einreichungen wurden 60 Stipendiaten für das Programm Fimlboost ausgewählt. Die Teilnehmer werden bis zum Jahresende mit einer Summe von jeweils 5000 Euro unterstützt. Bei Filmboost handelt es sich um eine Hilfsaktion für ukrainische Filmschaffende, die von der Deutschen Filmakademie gemeinsam mit docudays UA, dem internationalen Human Rights Filmfstival Kiew, im Juli ins Leben gerufen wurde.

Anzeige