Anzeige
Kino

"Sonne" in Schwerin ausgezeichnet

Kurdwin Ayubs Debüt "Sonne" wurde beim Filmkunstfest MV in Schwerin mit dem Hauptpreis gewürdigt und außerdem dessen Hauptdarstellerin Melina Benli als beste Nachwuchsschauspielerin. Emily Atefs "Mehr denn je" wurde gleich dreifach ausgezeichnet.

hai05.09.2022 07:39
"Sonne" wurde mit dem Fliegenden Ochsen prämiert (Foto: Neue Visionen)
"Sonne" wurde mit dem Fliegenden Ochsen prämiert (Foto: Neue Visionen)

Kurdwin Ayubs Debütdrama "Sonne" wurde beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin mit dem Hauptpreis, dem mit 10.000 Euro dotierten fliegenden Ochsen für den besten Spielfilm, gewürdigt. "Dieser Film öffnet die Tür in ein Zuhause, das den meisten von uns fremd ist. Die spielerische Vermischung von Tradition, Konflikten und Popkultur hat uns ganz nah an das Leben der Protagonistinnen herangeführt" ...

Anzeige