Anzeige
Festival

VENEDIG Tag 3: Eat Pray Love

Neuer Tag, neues Schwergewicht, neuer toller Film. Alberto Barbera hat seine 79. Mostra wieder einmal genau richtig getaktet. Luca Guadagnino hat mit "Bones and All" einen Film gemacht, der einem buchstäblich an die Nieren (und alle anderen inneren Organe) geht. Ein meisterlicher Aufreger, der nicht allen wohl bekommen wird.

Thomas Schultze02.09.2022 17:10
Luca Guadagnino mit seinen Stars Taylor Russell und Timothee Chalamet
Luca Guadagnino mit seinen Stars Taylor Russell und Timothee Chalamet Imago / Xinhua

Wir erinnern uns an die Mostra vor einem Jahr, ein Filmfestival im Ausnahmezustand, stark geprägt noch von der Pandemie: Einlass nur mit Impfung oder tagesaktuellem Test, Maskenpflicht bei den Vorführungen, halbe Auslastung der Säle, fest zugewiesene Plätze, die man vorab online buchen musste. Davon übriggeblieben ist ein Jahr später nur noch Letzteres. Ansonsten herrscht wieder scheinbare Normalität auf dem Lido. Allgegenwärtig ist die Pandemie indes in den Filmen, die es bislang zu sehen gab, ...

Anzeige