Anzeige
Kino

Abkühlung bringt wieder siebenstellige Besucherzahlen

Vor allem die Familientitel profitierten am vergangenen Wochenende mit Zuwächsen von teils über 50 Prozent von der kurzen Unterbrechung der Hitzewelle. Auch ohne einen einzigen Neustart im sechsstelligen Bereich konnten die deutschen Kinos wieder mehr als eine Mio. Besucher begrüßen.

Marc Mensch22.08.2022 12:07
Nicht zuletzt dank "Guglhupfgeschwader" war es ein Top-Wochenende für die bayerischen Kinos
Nicht zuletzt dank "Guglhupfgeschwader" war es ein Top-Wochenende für die bayerischen Kinos Constantin

Die ganz großen US-Blockbuster mögen nun erst einmal eine Spätsommerpause einlegen, allerdings steckte in den Bestandstiteln - unterstützt von immerhin drei Top-20-Starts und endlich wieder etwas kinofreundlicherem Wetter - am vergangenen Wochenende genügend Kraft, um laut der FilmSource-Auswertung von Comscore wieder mehr als eine Million Besucher in die deutschen Kinos zu ziehen.

Anzeige