Festival

ifs-Abschlussfilm "Allen Zweifeln zum Trotz" im Kurzfilmwettbewerb von San Sebastian

"Allen Zweifeln zum Trotz" war in diesem Jahr einer für das Programm "Next Generation Short Tiger" ausgewählten Kurzfilme. Jetzt wurde der der Abschlussfilm an der ifs internationale filmschule köln in den Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals in San Sebastian eingeladen.

18.08.2022 15:14 • von Jochen Müller
Im Kurzfilmwettbewerb von San Sebastian: "Allen Zweifeln zum Trotz" (Bild: ifs internationale filmschule köln)

Aus den 350 von 160 Filmhochschulen aus 44 Ländern eingereichten Filmen sind jetzt 13 für den Kurzfilmwettbewerb Nest des San Sebastian International Filmfestival ausgewählt worden.

Darunter befindet sich auch "Allen Zweifeln zum Trotz" von Regisseur und Drehbuchautor Laurenz Otto. Ottos Abschlussfilm an der ifs internationale filmschule köln war in diesem Jahr einer von neun Kurzfilmen, die für das Programm "Next Generation Short Tiger" ausgewählt worden waren.

Ebenfalls für den Kurzfilmwettbewerb in San Sebastian ausgewählt wurde Manaka Nagais an der Hochschule für bildende Künste Hamburg entstandener "Moon Night".

Alle Filme des Kurzfilmwettbewerbs in San Sebastian im Überblick

Das 70. San Sebastian International Filmfestival findet von 16. bis 24. September statt.