Anzeige
Digitaler Vertrieb

US-Videomarkt-Ausgaben elf Prozent im Plus

US-Konsumenten gaben im ersten Halbjahr rund 18 Mrd. Dollar für digitales und physisches Home Entertainment aus - ein Umsatzplus von mehr als elf Prozent. Dies geht aus neuen DEG-Daten hervor.

jr18.08.2022 07:52
Im transaktionalen Geschäft ein Renner: "Spider-Man: No Way Home"
Im transaktionalen Geschäft ein Renner: "Spider-Man: No Way Home" Sony Pictures

Der US-Videomarkt legte im ersten Halbjahr 2022 um 11,27 Prozent zu. Laut Digital Entertainment Group stiegen die Ausgaben für digitales und physisches Home Entertainment im Halbjahresvergleich 2021/2022 von 16,1 auf 17,9 Mrd. Dollar. Rund 16,8 Mrd. Dollar (plus 13,8 Prozent) entfielen im Zeitraum Januar bis Juni auf die digitalen Nutzungsarten SVoD, EST und TVoD. Den Löwenanteil generierte einmal mehr das Geschäftsmodell Abo-Streaming, mit dem knapp 14,6 Mrd. Dollar umgesetzt wurden; ein Zuwach...

Anzeige