Anzeige
TV

rbb-Rundfunkrat beschließt sofortige Abberufung Patricia Schlesingers

Der rbb-Rundfunkrat beschließt mit großer Mehrheit die sofortige Abberufung von Patricia Schlesinger als rbb-Intendantin. Über die Frage nach einer fristlosen Kündigung muss jetzt der Verwaltungsrat entscheiden.

_mimu15.08.2022 16:49
Die ehemalige rbb-Intendantin Patricia Schlesinger nahm an der Sondersitzung teil
Die ehemalige rbb-Intendantin Patricia Schlesinger nahm an der Sondersitzung teil rbb/Thomas Ernst

Am Montagabend hat der rbb-Rundfunkrat in einer Sondersitzung getagt. Es ging um die Frage, wie der Vertrag der zurückgetretenen rbb-Intendantin Patricia Schlesinger aufgelöst werden soll. Der Rundfunkrat beschloss, dass sie mit sofortiger Wirkung von ihrer Position als Intendantin abberufen ist. 22 Mitglieder stimmten für die Abberufung, es gab eine Enthaltung.

Anzeige