TV

September-Start für "Das Haus der Träume"

Die deutsche Event-Serie "Das Haus der Träume" startet schon im September auf dem Streaming-Angebot RTL+. RTL Deutschland gab gleichzeitig eine Orientierung für den späteren Free-TV-Termin.

09.08.2022 14:27 • von Michael Müller
Ludwig Simon (l.) und Naemi Florez als Liebespaar in "Das Haus der Träume" (Bild: RTL)

Die sechsteilige Event-Serie "Das Haus der Träume" von X Filme Creative Pool, die ihre Weltpremiere auf dem Filmfest München hatte, feiert ihren Streaming-Start am 18. September auf RTL+. Für Ende des Jahres ist für das Format über die Entstehung des berühmten Berliner Kaufhaus Jonass in den späten 1920er-Jahren mit Alexander Scheer, Ludwig Simon, Naemi Florez und Nina Kunzendorf in den Hauptrollen die Free-TV-Ausstrahlung auf RTL geplant.

X Filme Creative Pool GmbH produzierte "Das Haus der Träume" im Auftrag von RTL+ in zwei Blöcken à sechs Folgen unter Regie von Sherry Hormann (Folgen 1-6) und Umut Dag (Folgen 7-12). Die Drehbücher basieren auf dem Roman "Torstraße 1" von Sybil Volks und stammen von Head-Autorin Conni Lubek in Zusammenarbeit mit Silja Clemens, Holger Joos und Carola M Lowitz.Die Serie wurde gefördert durch German Motion Picture Fund, Mitteldeutsche Medienförderung, Freistaat Sachsen und Medienboard Berlin-Brandenburg, den Weltvertrieb übernimmt Beta Film.