Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Kaiserschmarrndrama" in allen Altersgruppen beliebt

Am Montag nach dem Kinostart von "Guglhupfgeschwader" konnte die ARD in ihrem Sommerkino mit dem Vorgänger sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen punkten.

Jochen Müller09.08.2022 07:09
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in "Kaiserschmarrndrama"
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in "Kaiserschmarrndrama" Constantin

Während sich die achte Eberhoferkrimi-Verfilmung "Guglhupfgeschwader" am vergangenen Wochenende mit dem besten Startergebnis der Reihe an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt hat, war das Erste gestern Abend mit dem Vorgänger "Kaiserschmarrndrama" erfolgreich. 4,81 Mio. Zuschauer (MA: 20 Prozent) sahen die siebte Eberhoferkrimi-Verfilmung im Rahmen des "ARD-Sommerkino" und sorgten so für die größte Reichweite des gestrigen Tages. Im ZDF kam die Wiederholung der Folge "Sievers und die schlaflosen Nächte" aus der Krimireihe "Nord Nord Mord" auf 4,22 Mio. Zuschauer (MA: 17,5 Prozent), weniger als die Hälfte als bei der Erstausstrahlung im Oktober 2020.

Anzeige