Produktion

Cary Grants Leben wird für ITVX verfilmt

ITV Studios produziert ein Biopic über die Hollywoodlegende Cary Grant für den neuen Streamingservice ITVX. Jeff Pope ist Showrunner und ein Hauptdarsteller ist bereits gefunden.

08.08.2022 14:46 • von Heike Angermaier

ITV Studios produziert ein Biopic über die britische Hollywoodlegende Cary Grant. Jeff Pope, Oscar-nominiert und BAFTA-Award-prämiert für das Drehbuch zu Philomena", ist als Showrunner der vierteiligen Serie, die beim neuen Streamer ITVX Premiere feiern soll, an Bord. Er hat mit Stan & Ollie" bereits zwei Hollywoodlegenden in einem Film gewürdigt und erzählt in "Archie" in Rückblenden auch von den Anfängen des 1904 in Bristol als Archibald Alexander Leach in ärmlichen Verhältnissen geborenen späteren Star, der mit Eleganz, Charme und Kultiviertheit assoziiert wurde und einen Oscar fürs Lebenswerk erhielt. Er schloss sich mit 14 Jahren einer Schauspieltruppe an, emigrierte in die USA und erfand sich dort unter dem Namen Cary Grant neu. Der Brite Jason Isaacs wird den arrivierten Star spielen, der im Privatleben kein Glück hatte und nach zwei gescheiterten Ehen 1965 die 30 Jahre jüngere Dyan Cannon heiratete. Popes Drehbücher haben den Segen von Grants Tochter Jennifer Grant und Cannon.

ITVX wurde im März als werbe- und abonnementfinanziertes Portal in Großbritannien angekündigt und soll Ende des Jahres an den Start gehen. U.a. wird dort auch die Miniserie "A Spy Among Friends" mit Guy Pearce ihre Premiere feiern.