Kino

Es Eberhofert wieder!

Über 1000 Gäste bereiteten bei einer Pfälzer Open-Air-Premiere der Lux-Kinos Frankenthal dem Team von "Guglhupfgeschwader" einen begeisterten Empfang. Auch bei den regulären Vorstellungen in Frankenthal hieß es schon am Mittwoch: ausverkauft.

05.08.2022 09:18 • von Marc Mensch
Die Besucher der rheinland-pfälzischen Premiere bereiteten Rita Falk, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff und Sebastian Bezzel einen begeisterten Empfang (Bild: Lux Kinos Frankenthal)

Ersten Zahlen zufolge steuert Guglhupfgeschwader" nicht nur auf den bislang besten Start der Reihe, sondern auch das stärkste Debüt eines deutschen Films in diesem Jahr zu - und ordentlichen Anteil an diesem Erfolg hat die große Kinotour, in deren Rahmen das Team bereits seit Ende Juli Kinos nicht nur in Bayern, sondern u.a. auch in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und Darmstadt besucht - oder auch im rheinland-pfälzischen Frankenthal, wo Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Simon Schwarz und Autorin Rita Falk ein besonders herzlicher Empfang zuteil wurde.

Über 1000 Gäste waren laut der Betreiberfamilie Kaltenegger zur "XXL Eberhofer Rheinland-Pfalz Premiere" im Rahmen des Open-Air-Kinos der Lux Kinos Frankenthal in der Erkenbert-Ruine gekommen, wo sie mit bayerischem Bier, der geradezu obligatorischen Leberkässemmel und stimmungsvollen Schlagern auf den Filmhit eingestimmt wurden.

Auch die Lux Kinos selbst standen natürlich ganz im Zeichen des neuesten Eberhofer-Films, insgesamt konnten die Gäste den Film über den Tag verteilt in acht Vorstellungen sehen - die nach Angaben der Betreiber ausverkauft waren.