Anzeige
Produktion

Brand in der Cinecittà verläuft glimpflich

Anders als 2007, als ein Feuer mehrere Gebäude erfasste, hielt sich der Schaden bei einem am gestrigen Nachmittag im legendären italienischen Studiokomplex ausgebrochenen Brand in Grenzen.

Marc Mensch02.08.2022 12:36
Der Studiokomplex Cinecittà liegt südöstlich von Rom
Der Studiokomplex Cinecittà liegt südöstlich von Rom IMAGO/Pacific Press Agency

Noch ist die Ursache für den Brand nicht bekannt, fest scheint aber zu stehen: Das legendäre italienische Studio Cinecittà ist mit einem blauen Auge davongekommen. Ein Feuer, das am Montagnachmittag ausbrach, zerstörte zwar Teile einer - ohnehin im Abbau befindlichen - Florenz-Kulisse. Der Brand griff italienischen Medienberichten zufolge aber nicht auf andere Studioteile über - und vor allem soll niemand verletzt worden sein. Drei Wehren aus der Umgebung des südöstlich von Rom gelegenen Studiok...

Anzeige