Anzeige
TV

Einschaltquoten: ZDF punktet mit Frauen-Fußball-EM und "heute journal"

Das erste Viertelfinale der Frauen-Fußball-EM zwischen England und Spanien sahen gestern Abend im ZDF knapp fünf Mio. Zuschauer, beim "heute journal" in der Halbzeitpause waren es exakt fünf Mio.

Jochen Müller21.07.2022 06:57
Die englischen Fußballerinnen zogen gestern Abend ins EM-Halbfinale ein
Die englischen Fußballerinnen zogen gestern Abend ins EM-Halbfinale ein IMAGO / Shutterstock

Das ZDF war beim TV-Publikum in Deutschland gestern Abend die erste Wahl. Zunächst verfolgten 4,81 Mio. Zuschauer (MA: 24,3 Prozent) das erste Viertelfinale der Frauen-Fußball-EM zwischen Gastgeber England und Spanien; das "heute journal" kam in der Halbzeitpause mit fünf Mio. Zuschauern (MA: 22 Prozent) auf die größte Reichweite des Tages. Im Ersten kam die Wiederholung von Michael Hofmanns...

Anzeige