Kino

Tobias Offergeld ist neuer Head of Screen Content bei CinemaxX

Der Nachfolger von Nisha Denton kommt von vom Streamingdienst Dazn zu CinemaxX.

18.07.2022 08:00 • von Jochen Müller
Neuer Head of Screen Content bei CinemaxX: Tobias Offergeld (Bild: CinemaxX)

Nachdem Nisha Denton zum Group Regional Director of Screen Content bei der CinemaxX-Mutter Vue befördert wurde, übernimmt Tobias Offergeld ab sofort bei CinemaxX die Position des Head of Screen Content.

Offergeld war zuletzt für den Streamingdienst Dazn tätig gewesen. Dort verantwortete er zuletzt als Senior Manager Partnerships die Geschäftsentwicklung und den Aufbau strategischer Partnerschaften mit internationalen Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über seine neue Aufgabe sagt Tobias Offergeld: "Als lebenslanger Kinoliebhaber freue ich mich darauf, mit unseren Vertriebspartnern zusammenzuarbeiten, um einzigartige Out-of-Home-Erlebnisse für alle Altersgruppen zu schaffen und die Strahlkraft des Kinos zu stärken, gemeinsam mit den neuen Kolleg*Innen im Screen-Content-Team bei CinemaxX."

Wie CinemaxX weiter mitteilt, hat Stephanie Pelz "nach einer kurzen Elternauszeit" ihren Posten als Head of Marketing wieder übernommen.

Zu den Personalien sagt Frank Thomsen, General Manager CinemaxX Deutschland: "Ich freue mich darüber, mit Tobias und Stephanie zwei starke Commercial Köpfe im Team zu haben. Beide überzeugen durch ihre strategischen Fähigkeiten und Teamorientierung und sind eine Bereicherung für CinemaxX."