Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Leiser Donner

In den US-Kinos konnte "Thor: Love and Thunder" seine Spitzenposition zwar verteidigen, ein Minus von knapp 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende lässt aber nichts Gutes hoffen, was die Langlebigkeit des Films an den Kinokassen anbetrifft.

Thomas Schultze17.07.2022 12:19
Der Rückhalt für "Thor: Love and Thunder" in den US-Kinos bröckelt
Der Rückhalt für "Thor: Love and Thunder" in den US-Kinos bröckelt Walt Disney

In den US-Kinos konnte "Thor: Love and Thunder" seine Spitzenposition zwar verteidigen, ein Minus von knapp 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende lässt aber nichts Gutes hoffen, was die Langlebigkeit des Films an den Kinokassen anbetrifft: 46,5 Mio. Dollar Umsatz am zweiten Wochenende bedeuten einen doch sehr deutlichen Absturz für den im Vorfeld mit so großer Spannung erwarteten Regiearbeit von Taika Waititi, der nunmehr bei 233,7 Mio. Dollar Boxoffice hält - und damit aktuell immerhin schon der sechsterfolgreichste Titel des laufenden Jahres ist.

Anzeige