Anzeige
Digitaler Vertrieb

Was sagt die Marktforschung zu Abo-Streaming mit Werbung?

Disney+ hat Werbung auf seinem Portal angekündigt, Netflix muss mit einem Werbetarif nachziehen. Wollen Abonnenten solche Angebote überhaupt? Die Marktforschung versucht sich ihren Reim darauf zu machen.

JR08.07.2022 07:50
Wollen diese Menschen Werbung sehen, wenn sie dafür weniger fürs Netflix-Abo zahlen müssten. Die Marktforschung gibt darüber keinen einheitlichen Aufschluss.
Wollen diese Menschen Werbung sehen, wenn sie dafür weniger fürs Netflix-Abo zahlen müssten. Die Marktforschung gibt darüber keinen einheitlichen Aufschluss. Netflix

Kürzlich wurde Netflix-Co-CEO Ted Sarandos zur "Entertainment Person of the Year" gekürt. Als führende Persönlichkeit habe er "die kreative Landschaft in den letzten zehn Jahren verändert", so die Begründung. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity, die wohl bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche weltweit. In anderen Zeiten hätte Sarandos die Ehrung sicher abgelehnt. Jetzt aber, da Netflix unter dem Druck tendenziell sinkender Abo-Zahl...

Anzeige