Kino

Filmwelt Grünstadt feiert mit den Minions

Für die Filmwelt Grünstadt stand das Startwochenende von "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" im Zeichen des "Geburtstages", denn am 2. Juli 2015 öffnete das Haus erstmals seine Türen. Den freudigen Anlass ließ sich auch Grünstadts Bürgermeister nicht entgehen.

06.07.2022 14:59 • von Marc Mensch
Bürgermeister Klaus Wagner mit Betriebsleiter Christoph Latzko beim Anschneiden der Geburtstagstorte (Bild: Filmwelt Grünstadt)

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" mag mit Pandemie-bedingter Verzögerung in den Kinosälen gelandet sein - in Grünstadt tat er dies aber zu einem denkwürdigen Zeitpunkt. Denn just mit dem Vorgänger war die Filmwelt Grünstadt vor sieben Jahren am 2. Juli 2015 eröffnet worden - dementsprechend stand dort nun auch das vergangene Wochenende ganz im Zeichen der gelben Kultfiguren. Zum gemeinsamen siebten Geburtstag waren die Minions" in die rheinland-pfälzische Kleinstadt gekommen und hatten prominente Begleitung in Person von Grünstadts Bürgermeister Klaus Wagner mitgebracht, der es sich nicht nehmen ließ, die passend gestaltete Geburtstagstorte anzuschneiden.