Anzeige
Produktion

Bitkom trommelt für steuerliches Anreizmodell

Mit einer bei Deloitte beauftragten Studie liefert der Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche, zu dessen Mitgliedern unter anderem Amazon, Apple und Netflix zählen, überzeugende Argumente für ein steuerbasiertes Anreizmodell für Film- und Serienproduktion. Die Sache hat allerdings noch einen Haken.

Marc Mensch01.07.2022 13:19
Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder
Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder IMAGO/IPON

Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung wird zumindest die Prüfung der Einführung von steuerlichen Anreizmodellen versprochen, nun hat sich der Branchenverband Bitkom, der die Interessen der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche vertritt, mit einer von Deloitte durchgeführten, insgesamt 118 Seiten umfassenden Studie in die Diskussion eingeschaltet, die klare Argumente für eine Reform der bisherigen, auf den begrenzten Töpfen von DFFF...

Anzeige