Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: ZDF und RTL bauen Führung aus

Im Juni konnten das ZDF und RTL ihre Marktführerschaft beim Gesamtpublikum bzw. den 14- bis 49-Jährigen nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen.

Jochen Müller01.07.2022 09:33
Wie die deutschen Fußball-Nationalspieler hatte auch das ZDF im Juni einen Grund zum Jubeln
Wie die deutschen Fußball-Nationalspieler hatte auch das ZDF im Juni einen Grund zum Jubeln Imago/Team 2

Mit einem Gesamt-Marktanteil von 14,2 Prozent, das sind 0,8 Prozentpunkte mehr als im Mai, konnte das ZDF seine Marktführerschaft im Juni nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen; das Erste verlor im Monatsvergleich einen halben Prozentpunkt und kam auf elf Prozent. Zu verdanken hatte das Zweite seinen Zuwachs vor allem zwei Nations-League-Spielen der deutschen Fußballnationalmannsch...

Anzeige