Anzeige
Kino

#metoo-Debatte in Österreichs Filmbranche: Aufbrechen einer Schweigekultur

In der österreichischen Filmbranche ist die #metoo-Debatte neu entfacht worden, nachdem Regisseurin und Produzentin Katharina Mückstein auf Instagram den Anstoß gab: Auf ihre Initiative, über sexualisierte Übergriffe und Gewalt in der Kulturbranche zu sprechen, meldeten sich zahlreiche Betroffene. Jetzt hat auch das Präsidentenduo der Akademie des Österreichischen Films ein Statement dazu abgegeben.

bas30.06.2022 12:06
#metoo beschäftigt die österreichische Filmbranche massiv
#metoo beschäftigt die österreichische Filmbranche massiv FC Gloria

In der österreichischen Filmbranche ist die #metoo-Debatte neu entfacht worden, nachdem Regisseurin und Produzentin Katharina Mückstein auf Instagram den Anstoß gab: Auf ihre Initiative, über sexualisierte Übergriffe und Gewalt in der Kulturbranche zu sprechen, meldeten sich zahlreiche Betroffene. Die Debatte weitet sich aus. Nicht nur der Vorstand von FC Gloria - Frauen, Vernetzung, Film hat sich in einer Sitzung letzte Woche dazu entschlossen, seine Tätigkeiten ...

Anzeige