Anzeige
Kino

FFA fördert Kinos mit gut zwei Mio. Euro

Ein Neubau war diesmal leider nicht dabei, aber zumindest eine Wiedereröffnung und eine Erweiterung: In ihrer zweiten Fördersitzung des Jahres hat die FFA-Kinokommission 66 Maßnahmen mit 2.051.130 Euro unterstützt.

Marc Mensch28.06.2022 10:56
Knapp 2,1 Mio. Euro wurden für 66 Maßnahmen bewilligt
Knapp 2,1 Mio. Euro wurden für 66 Maßnahmen bewilligt FFA

Auch wenn die Herausforderungen der Pandemie anhalten - investiert wird in die deutschen Kinos weiter. Davon legt auch diesmal wieder die Förderliste der FFA Zeugnis ab. Zwar konnte die FFA-Kinokommission bei ihrer zweiten Sitzung des Jahres leider keinen Neubau fördern - aber immerhin doch eine Wiedereröffnung in Halle (unter dem neuen Namen Prisma Cinema Halle ) mit 200.000 Euro und die Erweiterung des Düsseldorfer Metropol mit knapp 190.000 Euro.

Anzeige